Herzlich willkommen, Pfarrer Daum!
Herr Pfarrer Thorsten Daum wurde zum 1. September 2017 zum Pfarr-Administrator für unsere Pfarrgemeinde ernannt.

Freitagskreis

 

Der Freitagskreis hat sich vor 30 Jahren als „Kreis junge Familie“ gegründet. Inzwischen sind die ehemaligen jungen Eltern um die 60 Jahre alt. Man trifft sich einmal im Monat, in der Regel am zweiten Freitag. Auf dem Programm stehen religiöse und kulturelle Aktivitäten, Ausflüge und einmal im Jahr gemeinsam eine kurze Reise.

 

Da der Kreis zur Zeit nur noch aus 14 Personen besteht, freuen wir uns über jeden, der Lust hat, mitzumachen.

 

Die Gruppentermine werden hier auf der Homepage und im Pfarrbrief veröffentlicht.

 

Unsere nächsten Treffen

Am Sonnabend, den 11. Februar 2017 ab 19.11 Uhr nehmen wir im Gemeindesaal von St. Marien an der Karnevalsession "Trachtenfest international" teil.

Am Freitag, den 17. März 2017 um 20 Uhr im Gemeindehaus von St. Lambertus zeigen Marianne Hulman und Stefan Liese Fotos von ihrer Reise 2016 nach Neuseeland.

Am Sonntag, den 9. April 2017 um 14 Uhr nehmen wir an einer Führung durch den Spandauer Ortsteil Gatow und seine Feldflur teil, die vom Förderverein Historisches Gatow veranstaltet wird. Das Treffen endet mit einem Kaffeetrinken in der Remise Gatow.

Am Sonnabend, den 13. Mai 2017 findet eine ganztägige Radtour im Dahme-Seenland statt. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.

In der Zeit vom 4. bis 8. Juni 2017 findet eine Reise nach Freyburg an der Unstrut (Sachsen-Anhalt) statt.

Am Sonnabend, den 15. Juli 2017 findet eine ganztägige Wanderung am Tegeler Fließ oder alternativ durch den Grunewald statt. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.

Während der Sommerferien im August findet kein Treffen statt.

Am Sonnabend, den 9. September 2017 besuchen wir ganztägig die Internationale Gartenausstellung (IGA) "Ein Mehr aus Farben" in Berlin-Mahrzahn-Hellersdorf.

Am Montag, den 9. Oktober 2017 besuchen wir abends die Tadschikische Teestube im KunstHof in Berlin-Mitte, Oranienburger Straße 27 und lauschen orientalischen Märchen. 

Am Freitag, den 10. November 2017 nehmen wir abends an einem Vortrag mit Gespräch zu einem religiösen Thema voraussichtlich in der Katholischen Akademie teil.

Am Freitag, den 8. Dezember 2017 findet ab 20 Uhr im Gemeindezentrum von St. Lambertus unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt.

 

Wir bitten freundlichst alle, die sich für unser Programm interessieren und zu unseren Treffen kommen möchten, sich unter einer der Kontaktnummern telefonisch zu melden. Vielen Dank im Voraus! 

 

Kontakt:

Bärbel Blaschka

Tel. 030 37 40 10 77

 

Stefan Liese

Tel. 030 36 28 80 10

 




Stand: 07.02.2017 15:15