Was ist - Was war 2021

 

Keine Sternsinger? Kleine Sternsinger!


Die Kinder aus der Notbetreuung unserer Kindertagesstätte haben am 06. Januar, dem Fest der Erscheinung des Herrn, ihre Kita, die Caritas- Beratungsstelle und das Pfarrhaus - mit Abstand - gesegnet. Ganz kleine Sternsinger segneten also die Arbeit und das Leben dort.

Ansonsten durften in diesem Jahr natürlich keine kleinen Könige zur Wohnungssegnung von Haus zu Haus gehen. Den Segen gab es trotzdem - in einem kleinen Segenstütchen lagen die gesegneten Aufkleber zum Mitnehmen in den Kirchen aus. Dazu gab es Anregungen für die Segensfeier zuhause und Infos zur Sternsinger-Aktion.


Allen, die das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und damit in diesem Jahr vor allem Projekte für Kinder in der Ukraine finanziell unterstützt haben, danken wir von Herzen! Das Spendenergebnis werden wir im nächsten Pfarrbrief veröffentlichen.

 




Stand: 29.01.2021 18:02